Käseperformance am Nationalfeiertag

Am 26. Oktober um 17.00 Uhr gibt es die Wein- und Käseperformance „N’en faites pas un fromage! Angelo en fait un fromage “ mit Bele Marx & Gilles Mussard.

“Angelo, der ja in Vorarlberg den Heimatfilm „heimat–made in schlins, ein festiver filmdrehtag“ mit den Kids von Schlins drehte, kommt zurück und zeigt den Vorarlbergern was richtiger Käse ist. Denn, der französische Käse wurde von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt! Das ist Heimat. Für Angelo. ABER. Dieses Kulturerbe stinkt. Wir laden am österreichischen Nationalfeiertag zur gemeinsamen Überprüfung dessen, worauf die Französinnen und Franzosen so stolz sind.”

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung heimat-made in schlins, eine begehbare filmskulptur statt. Das Künstlerpaar wird durch die beeindruckende Ausstellung führen und ihre Arbeit den BesucherInnen näher bringen. Hier in der Artenne werden die Filme erstmals als begehbare Filmskulptur inszeniert. Die Ausstellung ist noch bis 28. Oktober am Mi + So von 16-19 Uhr zu besichtigen.

Advertisements